Stream ab!

Share

#26: Sharper auf Apple TV+: Ein Plot Twist nach dem anderen

Apple TV+ gehört für Leon zu den unterschätzten Streaming-Diensten. Umso besser, dass das Top-Thema dieses Mal von Apple TV+ kommt. In dem neuen Psychothriller/ Mystery-Drama "Sharper" stehen die Rollen von Julianne Moore, Sebastian Stan und Brianna Middleton in einem besonderen Verhältnis zueinander, das peu à peu aufgedeckt wird.

Sharper startet mit einer Erzählung über ein Liebespaar, das sich gerade frisch kennenlernt. Sandra (Brianna Middleton) und Tom (Justice Smith) treffen sich in einem Buchladen und entwickeln schnell eine intime Beziehung zueinander. Plötzlich gerät Sandras Bruder in finanzielle Schwierigkeiten. Tom kommt aus einer reichen Familie und leiht seiner Freundin eine große Summe Geld, sodass Sandra ihren Bruder freikaufen kann. Doch dann verschwindet sie spurlos – mit dem Geld im Gepäck.

Im Laufe der Geschichte entspinnt sich ein Drama, das es in sich hat. Es folgen eine Menge Plot Twists, von denen sich Leon und Ronja nur minimal überzeugen lassen konnten. Wie sich der Thriller von Apple TV+ insgesamt geschlagen hat, darüber spricht das Stream ab! Team in der neuen Folge.


Außerdem: Everything Everywhere All At Once steht an der Spitze der Oscar-Nominierungen und ist erst kürzlich bei Sky/ Wow gestartet. Leon hat den Oscar-Anwärter bereits gesehen und erklärt euch, warum ihr euch den Film unbedingt ansehen solltet.

Zudem geht You – Du wirst mich lieben in die vierte Staffel. Hier hat Ronja ein paar Facts über Pen Badgley herausgesucht und spricht mit Leon darüber, was ihr von der neuen Staffel erwarten könnt.


Hier findest du unsere Kapitel:


Sharper: 7:15

You – Du wirst mich lieben: 19:30

Everything Everywhere All At Once: 24:15


Netflix: 25:55

Amazon Prime: 27:45

Sky/Wow: 29:15

RTL+: 30:15

Arte Mediathek: 31:40


Schreib' uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.


TikTok: @streamingtipps

Instagram: @streamab

@_leonschumacher

@gudeichbins


Letterboxd: 

@leonschumacher

 

Auf HIFI.DE


Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

More Episodes

3/7/2023

#27: Ad Astra – Mehr Bildgewalt, weniger Voice-over! + Berlinale Recap

Ad Astra – Zu den Sternen: So lautet der deutsche Titel des Science-Fiction-Films mit Brad Pitt aus dem Jahr 2019. Vor Ad Astra haben wir Brad Pitt etwas länger nicht auf der Leinwand gesehen. Umso schöner, dass er mit Ad Astra zurückgekehrt ist und uns durch seine Bildgewalt beeindrucken konnte. Der Film von James Gray erzählt die Geschichte der Figur von Roy (Brad Pitt), der seinen Vater sucht, welcher nach einer Raumfahrtmission nie zurückgekehrt ist. Die Story spielt weit in der Zukunft. Die Menschen haben längst den Mond und auch den Mars besiedelt, aber ihr zerstörerisches Verhalten nicht geändert. Leon und Ronja sprechen in der neuen Folge über die schönen Bilder, die uns der Film zeigt, und dennoch wünschen sich die beiden Filmprofis eine neue Version des Films: bitte ohne Voice-over.Außerdem erzählt Leon, wie es auf der Berlinale in Berlin war und welche Filme ihn dort am meisten überzeugt haben. Wenn ihr wissen wollt, was der schlechteste Film war, den die beiden Streaming-Fans jemals gesehen haben, dann hört in die neue Folge rein!Und hier die Kapitelmarken:Der schlechteste Film aller Zeiten: 02:26Berlinale: 09:08Ad Astra – Zu den Sternen: 15:12Netflix: 27:25Amazon Prime: 31:04Disney Plus: 31:54Sky/Wow: 36:12Schreib' uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.TikTok: @streamingtippsInstagram: @streamab@_leonschumacher@gudeichbinsLetterboxd: @leonschumacher Auf HIFI.DE: Beste Filme bei NetflixBeste Serien bei NetflixRedaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja GudeSchnitt: Ronja GudeMusik: Guy LangleyHosts: Leon Schumacher und Ronja Gude
2/7/2023

#25: Black Panther 2 und Top Gun (Maverick) – Gute Sequels, Schlechte Sequels

Marvels letzter Kino-Erfolg Black Panther: Wakanda Forever ist die Fortsetzung von Black Panther und eine Hommage an den verstorbenen Black-Panther-Darsteller Chadwick Boseman. In der Fortsetzung verstirbt der Black Panther in den ersten Minuten und seine Schwester muss sich fortan gemeinsam mit ihrer Mutter um das reiche und technologisch fortgeschrittene Wakanda kümmern. Denn Wakanda ist der einzige Staat, der Zugang zu einem besonders hochwertigen Metall hat, das anderen Staaten vorenthalten bleibt. Doch plötzlich entdeckt die Weltgemeinschaft ein Unterwasservolk, das ebenfalls das besondere Metall “Vibranium” besitzen soll. Wakanda ist nun nicht mehr der einzige Staat, der über die Machthoheit verfügt. Leon und Ronja haben sich den Marvel-Blockbuster für euch angesehen und sind überzeugt: Marvel verrennt sich da gerade ganz gewaltig.Doch Black Panther 2 ist nicht das einzige Highlight, das auf den Streaming-Diensten gestartet ist. Auch Top Gun: Maverick hat es auf den Streamingdienst Sky/ WOW geschafft. Als einer der erfolgreichsten Action-Filme der letzten Jahre überzeugte der Blockbuster auch Leon und Ronja letztes Jahr im Kino. In Top Gun: Maverick wird Tom Cruise als einer der erfolgreichsten Kampfjetpiloten seiner Zeit zurück zur amerikanischen Luftwaffe gerufen, um dort angehende Piloten anzulernen. Sie sollen eine schwierige Mission meistern, zu welcher nur eine kleine Auswahl an Kampfjetpiloten geschickt werden kann. Warum ihr euch Top Gun unbedingt ansehen solltet, erfahrt ihr in der neuen Folge. Hier findest du unsere Kapitel:Black Panther: Wakanda Forever 5:50Top Gun: Maverick: 17:45Netflix: You People als unser drittes kleines Top-Thema 23:50Disney Plus: 29:30Amazon Prime: 23:00Paramount+: 31:30ARD Mediathek: 32:40Schreib' uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.TikTok: @streamingtippsInstagram: @streamab@_leonschumacher@gudeichbinsLetterboxd: @leonschumacher Auf HIFI.DE: Beste Filme bei NetflixBeste Serien bei NetflixRedaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja GudeSchnitt: Ronja GudeMusik: Guy LangleyHosts: Leon Schumacher und Ronja Gude
1/24/2023

#24: Tenet und The Last of Us: Zeitreisen vs. Zombies

Zeitreisen und Zombies – Surreale Filmelemente kennen wir viele, doch diese beiden sind sicherlich die bekanntesten. Wer an Zeitreisen im Film denkt, dem kommt vielleicht die Filmreihe von Zurück in die Zukunft direkt in den Sinn und wer das Wort Zombie hört, denkt im ersten Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit an The Walking Dead. Doch weder ersteres noch zweiteres besprechen Leon und Ronja in der neuen Folge Stream ab! Die Top-Themen dieser Folge sind Tenet und The Last of Us. Welches Highlight hat die beiden Streaming-Profis mehr überzeugt?Tenet findest du beim Streaming-Dienst Netflix aktuell ganz weit oben. Der Action-/ Spionage-Film von Christopher Nolan handelt von "dem Protagonisten", einem CIA-Agenten, der die Welt vor ihrem Untergang bewahren muss. Damit im Zusammenhang stehen Zeitreisen, allerdings funktioniert diese in Tenet etwas realistischer, als wir es beispielsweise von Zurück in die Zukunft kennen. Die Zeitreisenden bewegen sich in Tenet rückwärts durch die Zeit und begegnen dabei den Menschen, die sich weiterhin vorwärts bewegen. Diese komplizierte Idee sorgt für unfassbare Szenen, in denen sich ein Teil vorwärts und ein anderer Teil rückwärts bewegt.The Last of Us ist eine Produktion von HBO Max und erscheint ab sofort wöchentlich auf Sky/ WOW. Die Story der Serie basiert auf der bekannten und preisgekrönten Videospielserie, die 2013 startete. Bella Ramsay und Pedro Pascal müssen sich in einer Welt, in der eine Pilz-Pandemie für die Verwandlung von Menschen in Zombies sorgt, durchschlagen. Sicher sind sie in sogenannten Quarantäne-Zonen, in denen willkürliche Zustände herrschen. Obwohl die Pandemie- und Zombie-Thematik in den vergangenen Jahren durch The Walking Dead und die Corona-Pandemie etwas einfallslos erscheint, sei The Last of Us verziehen. Die Story gibt es schließlich schon seit 2013.Der Podcast, den Ronja in der Folge erwähnt: Dr. Death, produziert von Wondery.Hier findest du unsere Kapitel:Tenet: 5:00The Last of Us: 16:45Netflix: 27:30Amazon Prime: 28:28Disney Plus: 29:30Sky/ WOW: 33:25TELE5: 38:08Schreib' uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.TikTok: @streamingtippsInstagram: @streamab@_leonschumacher@gudeichbinsLetterboxd: @leonschumacher Auf HIFI.DE: Beste Filme bei NetflixBeste Serien bei NetflixRedaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja GudeSchnitt: Ronja GudeMusik: Guy LangleyHosts: Leon Schumacher und Ronja Gude